Der Markt, das Superbrain. Also, ich weiß nicht. Mir kommt es so vor, als hätte der Markt jeglichen Verstand verloren.
ARM gestern 50% rauf. Fünfzig Prozent. Cloudflare 25%. Not normal. Und das sind nur zwei Beispiele von den surrealen Kursbewegungen der letzten Börsentage.
Ich brauche es wohl kaum zu erwähnen, dass ich ARM beinahe gekauft hätte, als sie bei 50 standen. Und dass ich Cloudflare mal mit 77 besessen hatte, froh und dankbar gewesen war, als sich sie mit 75 loswurde, während sie jetzt bei 100 Tendenz aufsteigend stehen. Bravo, Dummes, mal wieder schön Gewinne boykottiert!
Aber zurück zu den Märkten. Meine Instinkte schreien, dass das nicht gut gehen kann. Erst recht, seit ich mitbekommen habe, dass der Gewerbe-Immobilien-Markt in den USA desolat ist. Eine Regionalbank hat es kürzlich schon erwischt. Ab und an wurde ein Wort darüber verloren, aber in der breiten Berichterstattung ist es kein Thema. Keinerlei Bedenken gibt es derzeit anscheinend auch gegenüber Unternehmen, die gute Quartalszahlen ausschließlich aufgrund massiver Einsparungen hervorbringen. Die Umsätze liegen zwar häufig unter den Erwartungen, aber die Margen liegen durch Kostenersparnis bei Personal, Werbung etc. über den Erwartungen. Und das wird gefeiert. Ich meine, wie lange kann denn das gut gehen?! Es kommt mir komplett unlogisch vor. Aber was weiß ich schon?!
Nothing. But…
Der CNN-Index schreit EXTREME GREED. Und mir ist schlecht.
