Gestern mürbe, mürber als mürbe. Und jetzt? Geht’s los? Anfangs, nach Verlautbarung, 16:00 MEZ, hat die Powel-Rede vor dem US-Finanzausschuss den Markt nicht groß gejuckt. Bisschen Minus, bisschen vor und zurück, nix Dramatisches. Aber irgendwann ging’s dann doch los mit dem Abverkauf – und je später die Stunde, um so mehr kommt er in Gang. Na also. Feer & Greed Index fällt von 53 auf 48.
Vielleicht kann ich mir im Verlauf der kommenden Tage und Wochen erstmals gratulieren, dass ich am Ende einer Bärenmarktrally nicht noch draufgesprungen bin, sondern ausgeharrt habe, trotz aller Zweifel und hoffnungsfrohen Stimmen, diesmal, ja diesmal sei es der Anfang eines Bullenmarktes. Ich habe nichts mehr gekauft, von Colgate und Johnson abgesehen und die bewusst als krisentaugliches Invest zu vergünstigten Konditionen.
Tesla zieht es mit runter. Nur fucking Digital Ocean steigt. Warum nur? Weiß der Markt etwas, das ich nicht weiß. Vielleicht steht eine Übernahme bevor. Vielleicht wiederholt sich mein SLM Solutions und Exact Sciences-Debakel. Werte, an die ich glaubte, die ich trotzdem verkaufte und die dann hochschnellten. Vielleicht aber auch nicht.
Ist das jetzt endlich die verdammte Trendwende, die Rolltreppe abwärts, der Reality-Check in diesem verdammten, überdrehten, mit fehlgesteuerter Euphorie vollgedröhnten Markt? Kommt das angebliche Superbrain namens Markt endlich runter vom Heile-Welt-Trip?
