Waiting for Sell Off

„Die Aktienrally geht munter weiter und wir sind in einer Phase, in der any news good news zu sein scheint. Egal wie gut oder wie schlecht die Nachrichten sind, sie werden vom Markt immer positiv gedeutet.“

Martin Lück, Blackrock

Tja, wie lange wird das wohl noch so gehen? Ich habe es oft genug erlebt, wie schnell die Stimmung kippen kann. Diesmal bin ich angeschnallt und bleibe es auch. Angeschnallt für den Moment, an dem es an der Börse runtersaust. Und was macht die Börse? Sie juckelt immer weiter voran, not tot he moon, aber mit Aufwärtstendenz, nun bereits seit Anfang des Jahres. Weder die Arbeitsmarktdaten vom Freitag, die eigentlich Zinsangst auslösen müssten, noch die heutige, mit Befürchtungen beladene Powell-Rede, können der Kaffeefahrtslaune etwas anhaben. Genauso wenig wie die Spannungen zwischen China und den USA nach dem Abschuss eines ominösen Ballons über dem amerikanischen Luftraum. Alles scheißegal momentan. 

Wo ist denn die verdammte Zinsangst geblieben, die für massive Ausschläge sorgte, manchmal so massiv, dass sie den Beschreibung Crash verdient hatten. Nö, keinen Bock, denkt sich der Markt anscheinend, wir feiern doch gerade so schön. Tesla ist weitere 2% gestiegen. What the fuck?! Liegen die Bären womöglich doch falsch? Was soll’s. Ich bin nach wie vor sehr froh, nur noch mit knapp 50.000 investiert zu sein, schaue mir das an, machmal mit Übelkeit im Bauch, die dem Unverständnis geschuldet ist und arbeite weiter an meine Shopping List, die zum Einsatz kommen soll, sobald wir die Tiefs noch einmal testen. So lange bleibe ich angeschnallt.

Hinterlasse einen Kommentar