To the moon. Außerbörslich.

Viele Grüße aus dem Paradies. Halbzeit. Fuerteventura ist eine Mondlandschaft als Insel. Faszinierend. Sonne, Meer, Kulinarik, Liebe – und alles All Inclusive. Ab und zu schaue ich nach den Kursen. Es kommt mir zugute dass die Bewegung insgesamt freundlich ist. Ein paar der Qualitäts-Babes aus meinem Depot wie Merck, SAP oder L’Oreal erholen sich so anhaltend in Richtung meiner Einstandspreise, dass ich sie am liebsten verkaufen würde, gemäß meines Vorsatzes für 2023 „Loswerden, was geht“. Blöd ist nur, dass ich für Orders beim S Broker, wo diese Papiere aus meinen ersten Börsentagen liegen, einen Zettel mit den PIN-Nummern brauche, den ich leider nicht dabeihabe. Na ja, wer weiß, vielleicht geht es ja noch ein bisschen weiter hoch und es erweist sich als Vorteil. 

Was mich nervt, ist Tesla. Die Aktie kriegt sich überhaupt nicht mehr ein. Preissenkungen, erst in China, nun auch in Europa und den USA, lassen die Kurse immer weiter sinken, nachdem Elon sie mit seinem persönlichen Schwachsinn runtergewirtschaftet hatte. Nun sagt das Bankhaus Guggenheim, die Erwartungen für 2023 seien zu hoch, gibt eine Verkaufsempfehlung heraus und senkt das Kursziel auf 89 Dollar. Aktuell dümpelt sie zwischen 105 und 115 herum. Im modernen Handel löst jede Verkaufswelle automatisiert die nächste aus. Von Menschenhand läuft beim Smart Money immer weniger. Neulich habe ich den Begriff „Maschinenhandel“ aufgeschnappt. Irgendwie unheimlich. 

Absolut erstaunlich in diesen Tagen: Curevac geht steil nach oben. Es gab eine positive Meldung aus der Forschung für ein kombiniertes Grippe-Corona-Impfstoff. Was den Newsflow insgesamt angeht, habe ich mir bislang nur zwei Opening Bells und eine Closing Bell angesehen. Es ist schon lustig. Da berichtet einer in hessischem Slang von der Wall Street und ich sehe es mir auf einer spanischen Insel an. In die Depots schaue ich wenig, eher aus Gewohnheit als aus echtem Interesse. Eine sehr beruhigende Erfahrung, da ich in meinem normalen Alltag bereits Züge von Sucht festgestellt habe. Ich kann es auch lassen. Das ist gut.

Hinterlasse einen Kommentar